Werbeagentur für Wartenberg

Mit bei der Sache

So einzigartig wie dein Unternehmen in Wartenberg ist, soll auch dein Internetauftritt werden. Deswegen verzichten wir als Werbeagentur auf fertige Templates und entwickeln ein maßgeschneidertes Webdesign speziell auf deine Wünsche und Bedüfnisse zugeschnitten. Unsere Templates und Webseiten weisen daher eine wesentlich bessere Suchmaschinen Optimierbarkeit, Qualität und Individualität auf.
Doch keine Sorge, nur weil wir im Gegensatz zu vielen anderen Webdesigner oder Werbeagenturen komplett selbst entwickeln, sind wir nicht teuerer.

Reicht ein Webseiten-Baukasten für meinen Webauftritt oder soll das lieber eine Werbeagentur machen?

In unserem Blog haben wir dieses Thema unter Webseiten-Baukasten vs. Webdesigner ausführlich betrachtet und zählen die Vor- und Nachteile auf.

Was können wir als Agentur für dich in Wartenberg tun?

Als Werbeagentur sorgen wir dafür, dass du im richtigen Licht erscheinst und setzen das um, was du dir vorgestellt hast. Keine Sorge wir drücken dabei niemanden unseren Design-Stempel auf, sondern das neues Webdesign soll genau zu dir passen.
Falls du noch keine Design-Ideen hast, ist das natürlich auch kein Problem, wir beraten dich umfassend zu deinen Möglichkeiten und du kannst am Ende entscheiden, wie dein neuer Internetauftritt aussehen soll.

Als Werbeagentur für Wartenberg bieten wir einen Full-Service an von Autowerbung bis über Print, Webdesign, Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung.
Kontaktiere uns einfach und unkompliziert, wir beraten dich gerne.

Webdesign Beratung für Wartenberg
Webdesigner für Wartenberg

Angenommen ich würde mich für euch als Werbeagentur entscheiden, wie ist der Plan?

Als aller erstes hören wir uns an, welche Gedanken du dir bis jetzt zu deiner Seite gemacht hast. Vielleicht hast du ja schon Texte, Bilder oder ein ganzes Design im Kopf oder auf Papier. Falls du ein Template gefunden hast, dass du gerne verwendet haben möchtest, verwenden wir natürlich auf Wunsch auch dieses für deinen Internetauftritt.

Zusätzlich ist es für uns als Werbeagentur wichtig zu wissen, wer deine Zielgruppe ist und was du deinen Kunden vermitteln möchtest.

Anhand deiner Informationen erstellen wir dann ein konkurrenzfähiges Angebot für dein maßgeschneidertes Webdesign.

Ok, ihr habt den Job! Wie gehts weiter?

Als erstes erhälst du einen Zugang zum Entwicklungsserver, wo du jederzeit den Fortschritt deiner Seite live mit verfolgen kannst. Und dann legen wir anhand der vereinbarten Entwürfe auch gleich mit dem entwickeln los.

Leider gefällt mir das gedachte Webdesign zu meinen Inhalten doch nicht wie gedacht. Muss ich jetzt damit leben?

Nein, natürlich nicht! Denn uns als Werbeagentur ist es wichtig, dass du glücklich und stolz auf deine neue Webseite bist.
Deshalb bekommen unsere Kunden den Live-Zugriff. Dies hat den Vorteil, dass beide Seiten rechtzeitig die Reißleine ziehen können, wenn ein gewünschtes Konzept nicht aufgeht oder man sich zu weit von den Vorstellungen entfernt.
Wichtig! Bei Design-Änderungen oder Anpassungen entstehen für dich keine weiteren Kosten, da unsere Angebote fix sind. Wenn du einen größeren Leistungsumfang wünscht, z.B. in Form von Funktionalitäten oder Unterseiten, dann wird der zusätzliche Aufwand per Stundensatz verrechnet.

Falls du zu Beginn noch nicht alle Informationen vorliegen haben solltest, ist das auch nicht schlimm. Dann verarbeiten unsere Webdesigner erstmal alles, was wir von dir bisher erhalten haben. Sobald du dann das fehlende Material nachlieferst pflegen wir dieses ein.

Werbeagentur hat den Job
Webdesign Halbzeit

Halbzeit

Jetzt bereiten wir uns in Absprache mit dir auf die Fertigstellung deines neuen Webauftritts vor. Die Seite ist zu diesem Zeitpunkt so gut wie fertig. In einem Treffen / Telefonat prüfen wir mit dir zusammen, die Webseite von Kopf bis Fuß auf Funktionen, Inhalt und Design. Falls du Änderungen am Webdesign wünschen solltest, fertigen wir eine To-Do Liste an, in der alle offenen Punkte festgehalten sind. Am Ende entscheiden wir gemeinsam das weitere Vorgehen, dabei gehen wir frei nach Paretos 80/20 Regel vor.

80% der Aufgabe sind mit 20% der Ressourcen zu erledigen, die letzten 20% der Aufgabe benötigen 80% Ressourcen.

Das bedeutet, dass wenn nur noch Kleinigkeiten und Feintuning auf der To-Do Liste stehen, nichts mehr gegen den Schritt in die Wartenberger Online-Welt spricht.

Durchstarten zum Live-Betrieb

Im letzten Schritt zieht die Seite von unserem Entwicklungsserver auf seinen zukünftigen Arbeitsplatz, deinen Webspace, um und ist spätestens ab diesem Zeitpunkt unter deiner URL erreichbar.
(Ob deine gewünschte Domain noch verfügbar ist, kannst du auf folgender Seite überprüfen und natürlich wenn gewünscht auch gleich sichern.)

Nach der Freigabe in die große weite Welt des WWW, bekommst du auf Wunsch noch eine Einführung in das Backend, zur Pflege und Verwaltung deiner neuen Internetseite.

Zu guter Letzt erhälst du von uns noch deinen Webseiten-Pass mit allen wichtigen Informationen rund um deinen Internetauftritt.
Falls du deine Webseite von einer anderen Werbeagentur betreuen lassen möchtest, ist das somit auch kein Problem. Denn alle benötigten Informationen sind in diesen Unterlagen enthalten, so dass ein nachfolgender Administrator oder Webdesigner sich schnell einarbeiten kann.

Ab gehts in die Online-Welt

Kosten

Du hast eher ein kleines Budget für deine Werbemaßnahme und hast Sorge, dass wir als Werbeagentur dieses sprengen? Gerne überzeugen wir dich vom Gegenteil, meld dich doch einfach bei uns kurz per Mail oder Telefon und wir erstellen dir ein kostenloses und unverbindliches Angebot. Wenn uns alle benötigten Informationen vorliegen erhälst du natürlich ein Angebot mit einem Fixpreis.

Als Werbeagentur mit ist es uns besonders wichtig, das deine Werbemaßnahme auch deine bleibt. Und nicht unseren Standardstempel aufgedrückt bekommt. Individualität und Kreativität sind für uns besonders wichtig! Wir zeigen dich in Wartenberg von deiner besten Seite.