SEO (Suchmaschinenoptimierung) Agentur für München

Quellen: Wikipedia, Landesamt für Statistik (Stand 2015)

Informationen über die Stadt

Als 3. größte Gemeinde Deutschlands ist München sehr attraktiv für Unternehmen. Durch die 1,5 Millionen Einwohnern gibt es in München jede Menge potentielle Kunden und Auftraggeber für dein Unternehmen.
Durch die vielen lukrativen Aufträge, die in München warten, ist der Wettbewerb der konkurrierenden Unternehmer sehr hoch.

Eine lokale SEO ist in den meisten Fällen sehr zu empfehlen.

Suchmaschinen-Optimierung für München von deiner SEO Agentur

SEO Agentur für deine Stadt

Solltest du unsere Agentur bei Google mit den Suchphrasen „Seo München" oder „Suchmaschinenoptimierung München" gefunden haben, ist dir das Thema bestimmt schon ein Begriff.
Falls du allerdings noch nicht genau Wissen solltest, was Suchmaschinenoptimierung eigentlich ist, dann haben wir dir unter folgendem Link alle nötigen Informationen zusammengestellt.

Was bringt mir eine Suchmaschinenoptimierung für München?

Das Suchvolumen für die meisten Keywords ist in München sehr hoch. In der folgenden Tabelle haben wir für dich ein paar Beispiel Suchphrasen mit den zugehörigen Suchvolumen notiert.

Suchphrase Suchvolumen pro Monat
KFZ-Werkstatt 1.000 - 10.000
Friseur 10.000 - 100.000
Hotel 1.000 - 10.000
Autoverleih 100 - 1.000
Elektriker 1.000 - 10.000

Wie du sehen kannst, erreichst du mit einer guten Google Platzierung eine Vielzahl an potentiellen Kunden.

Muss ich einen Firmensitz in München haben, um dort bei Google gelistet zu werden?

Nein! Ein Firmensitz in der Stadt, in der du mit deiner Webseite gelistet werden möchtest, ist zwar von Vorteil, aber kein muss. Der Inhalt deiner Seite muss nur für diese Region so angepasst sein, dass dieser für den Münchener Nutzer auch Interessant ist.

Wie können wir dir helfen?

Deine Suchmaschinenoptimierung ist bei uns in guten Händen! Als SEO Agentur für München haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden bei ihrem Wachstumsvorhaben zu unterstützen und dafür das Online-Marketing zu übernehmen. Natürlich bieten wir daher auch die Erstellung von Webseiten an unter folgendem Link findest du dazu alle nötigen Informationen. Somit erhälst bei uns alles aus einer Hand!

Wie gehen wir als Agentur bei einer Beratung für eine Suchmaschinenoptimierung vor?

Wir analysieren für dich den Inhalt deiner Webseite, um den Onpage Optimierungsbedarf zu ermitteln. Außerdem schauen wir uns deine Homepage auch noch unter Betrachtung weiterer Rankingfaktoren (wie z.B. Interne Link-Struktur, Backlinks, aktuelle Keyworddichte usw.) an.

Zusätzlich erstellen wir eine Analyse deiner Konkurrenz, um deinen Markt besser einschätzen zu können und dich somit optimal zu deinen Möglichkeiten zu beraten.
Anschließend erhältst du von uns ein detailliertes SEO Angebot, das auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist. Als SEO Agentur ist uns Ehrlichkeit und Transparenz wichtig, da es eine Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist.

Suchmaschinenoptimierung